10.09.2013: 50 Jahre Stadtbücherei

Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens lädt die Stadtbücherei am 21. September zu einem „Tag der Offenen Tür“ ein. Neben dem normalen Ausleihbetrieb erwartet alle Gäste von 10 bis 16 Uhr ein buntes Programm. Bei Kaffee und Gebäck können alle Besucher auf dem Flohmarkt in Büchern und anderen Medien stöbern und diese zu kleinen Preisen erwerben. Parallel dazu können sich alle kleinen Besucher von 10-14 Uhr die Gesichter schminken lassen.

Für alle, die noch keinen Leseausweis der Stadtbücherei besitzen, gibt es an diesem Tag ein besonderes Angebot: eine kostenlose Schnuppermitgliedschaft“ für ein halbes Jahr.

Als Höhepunkt des Tages gastiert um 15 Uhr das „Wodo-Puppenspiel“ mit dem Stück „Armer Pettersson“ in der Stadtbücherei. Alle Kinder ab vier  Jahren sind dazu herzlich eingeladen.