03.09.2013: Neue Auszubildende bei der Stadt

Ein neuer Lebensabschnitt begann für neun junge Menschen: Am ersten Tag ihrer Ausbildung bei der Stadt Wesseling wurden sie im Rathaus von Bürgermeister Hans-Peter Haupt begrüßt. Er empfahl den jungen Berufsanfängern, sich ihrer Ausbildung voll und ganz zu widmen und stets mit Neugierde und Interesse zu verfolgen.

Zudem betonte der Bürgermeister, wie wichtig der Dialog mit den Bürgern sei. Das Rathaus präsentiere sich heute als modernes, kompetentes und freundliches Dienstleistungsunternehmen; an diesem Anspruch würden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und damit auch die Auszubildenden – gemessen: "Jeder trägt dazu bei, ein positives Bild für die Stadt zu prägen."

Jessica Mollenhauer und Jan Henrik Müller begannen eine Ausbildung zum Stadtinspektoranwärter, Vanessa Marx und Susanne Wysiatyzki zur Stadtsekretäranwärterin, Denise Aldenhövel und Marius Stöltzel zum  Verwaltungsfachangestellten, Daniel Köster und Florian Ley zum Fachinformatiker Systemintegration sowie Sven Kulasik zum Brandmeisteranwärter.

Haupt: "Die Stadt Wesseling ist stolz darauf, auch in Zeiten des Nothaushalts so vielen jungen Menschen den Einstieg in eine fundierte Ausbildung ermöglichen zu können". Aktuell hat die Stadt Wesseling nun 17 Auszubildende.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt, Maria Schmieden, Leiterin Zentrales Management (re.) sowie Ausbildungsleiterin Larissa Rieger-Seher (lks.) begrüßten im Rathaus die neuen Auszubildenden.