Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.09.2013: Für 315 I-Dötzchen beginnt der Ernst des Lebens

Für 315 I-Dötzchen beginnt in dieser Woche, am Donnerstag, der Ernst des Lebens. 25 Schulneulinge verzeichnet die Albert-Schweitzer-Schule, 42 die Brigidaschule, 85 die Goetheschule, 45 die Johannes-Gutenberg-Schule, 46 die Rheinschule und 72 die Schillerschule.

Gegenüber dem vergangenen Jahr ist zwar ein leichter Anstieg – von 291 auf 315 – zu verzeichnen, doch die Gesamtschülerzahl an den Wesselinger Grundschulen ist weiterhin rückläufig. Waren es zum Schuljahr 2010/2011 noch 1479 Schülerinnen und Schüler, so sind es jetzt zum Schuljahresbeginn nur noch 1260.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)