Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.08.2013: Sponsor sorgt für sprudelnde Brunnen

Monarchis übernahm Betriebskosten für zwei Brunnen

Sommerzeit ist Wasserzeit: Sprudelnde Brunnen sorgen für eine Belebung der Innenstadt, erfreuen Besucher und laden Kinder zum Planschen ein. Dies gilt ganz besonders für den Brunnen auf dem Alfons-Müller-Platz, der 1987 zum 50jährigen Bestehen der Union Kraftstoff vom Unternehmen errichtet wurde. An heißen Sommertagen ist er ein wunderbarer Wasserspielplatz für Kleinkinder.

Ein belebendes Element ist auch der Brunnen in der Fußgängerzone Flach-Fengler-Straße. Dass beide Brunnen in diesem Sommer sprudeln, ist der Firma Monarchis zu verdanken, die im Blauen Garn eine Wohnanlage zu einer Seniorenresidenz umgestaltet und sich bereit erklärt hat, als Sponsor einzuspringen. Auf 1.600 Euro belaufen sich die jährlichen Betriebskosten für den Brunnen am Rathaus, auf 1.100 Euro die Betriebskosten für den Brunnen in der Fußgängerzone.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: "Mein Dank gilt dem Unternehmen, das sich hier einbringt. Wesseling ist zur Zeit im Nothaushalt; vieles, was wünschenswert wäre, ist finanziell nicht machbar. Von daher ist die Stadt auf Sponsoren angewiesen, damit Wesseling lebens- und liebenswert bleibt. Ich würde mich freuen, wenn dieses herausragende Beispiel Nachahmer findet."

Welche Möglichkeiten zum Sponsoring bestehen, ist auf www.wesseling.de (Zieh mit für Wesseling) nachzulesen. Ansprechpartner im Rathaus für das Sponsoring ist Peter Adolf, Telefon 02236/701–254.

Die Brunnen auf dem Rathausplatz (unser Foto) und in der Fußgängerzone sprudeln dank der Übernahme der Betriebskosten durch das Unternehmen "Monarchis". Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte der Aufsichtsratsvorsitzenden der Muttergesellschaft "Global Sachwert AG", Sonja Schneider, und Halil Bahadir vom Vorstand der Muttergesellschaft für dieses großartige Engagement.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)