Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.08.2013: 22. September: Bundestags- und Landratswahl

Briefwahlbüro im neuen Rathaus


Wichtiger Hinweis

Aufgrund technischer Probleme verzögert sich die Beantragung der Briefwahlunterlagen.

Voraussichtlich ab Montag, 26. August, ist die Wahlschein-Beantragung hier möglich. Das Briefwahlbüro im neuen Rathaus ist schon geöffnet.


Am 22. September findet die Bundestagswahl und Landratswahl statt. Die Wahlbenachrichtigungen werden bis spätestens 1. September zugestellt. Wer am 22. September verhindert ist, hat die Möglichkeit, seine Stimme durch Briefwahl abzugeben.

Briefwahlunterlagen können ab sofort beantragt werden. Das Briefwahlbüro befindet sich im Neuen Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 25. Hier kann die Stimme auch direkt abgegeben werden; bitte hierzu die Wahlbenachrichtigung oder den Personalausweis mitbringen. Die Öffnungszeiten sind montags, mittwochs, donnerstags von 7:30 bis 16:00 Uhr, dienstags von 7:30 bis 18:00 Uhr und freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.

Wer die Briefwahlunterlagen mit der Post zurücksendet, sollte die Wahlbriefe so rechtzeitig absenden, dass sie noch am Samstag, 21. September, bei der Stadt Wesseling ankommen. Es besteht auch die Möglichkeit, die Wahlbriefe bis Sonntag, 22. September, 16:00 Uhr für die Landratswahl bzw. 18:00 Uhr für die Bundestagswahl, bei der Stadtverwaltung Wesseling abzugeben bzw. in den Hausbriefkasten zu werfen (Neues Rathaus).

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)