13.08.2013: Wochenmarkt belebt jeden Freitag die Innenstadt

Jeden Freitag bietet der Wochenmarkt vor dem Rathaus ein vielfältiges Angebot: Frisches Obst und Gemüse, Eier, Brot und Honig, Fleisch- und Wurstspezialitäten, Blumen, Haushaltswaren, Gardinen, Kleidung und Lederwaren. Viele Lebensmittel-Angebote stammen aus der Region. Und auch sehr Spezielles wird angeboten - so zum Beispiel französischer Käse aus Rohmilch.

Marktmeister Ulrich Linke: "Hier auf dem Rathausplatz herrscht jeden Freitag lebhaftes Treiben von frühmorgens bis zur Mittagszeit." Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt: viele Stammgäste essen hier jeden Freitag Reibekuchen oder Grillhähnchen.

Marktbeschicker Robert Steur bietet schon seit vielen Jahren seine Blumen auf dem Wesselinger Wochenmarkt an: "Ich komme gerne her, da die Kunden besonders nett sind."

Der Wochenmarkt ist ein wichtiger Treffpunkt für viele Wesselingerinnen und Wesselinger. Ganz besonders die älteren Bewohner der Innenstadt freuen sich über die nahe Einkaufsmöglichkeit am Rathaus. Der Wochenmarkt vor dem Rathaus: jeden Freitag von 7 bis 13 Uhr.

Marktmeister Ulrich Linke (2. v. lks.) und Marktbeschicker Robert Steur (r.) sind sich einig: "Der Wesselinger Wochenmarkt ist ein wichtiger Treffpunkt für viele Wesselingerinnen und Wesselinger an jedem Freitag".