06.08.2013: Ehrennadel der Stadt für Brigitte Sombrowski

18 Jahre gehörte sie dem Rat der Stadt Wesseling an. Jetzt musste sie ihr Ratsmandat – aufgrund ihres Umzugs nach Köln – niederlegen. In einer Sondersitzung des Rates würdigte Bürgermeister Hans-Peter Haupt das große Engagement von Brigitte Sombrowski, ihren Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger in Wesseling und überreichte ihr die Ehrennadel der Stadt.

Ausdrücklich bescheinigte ihr der Bürgermeister, immer nahe bei den Menschen in dieser Stadt gewesen zu sein, ihnen zugehört und sich für ihre Belange stark gemacht zu haben. Dies zeige die intensive Mitarbeit im Jugendhilfeausschuss und im Sozialausschuss, aber auch das große Engagement in sozialen Vereinen der Stadt. Brigitte Sombrowski ist Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt, stellvertretende Vorsitzende der Wesselinger Tafel sowie in der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung aktiv. Zudem bringt sie sich im Verein für Orts- und Heimatkunde sowie im Förderverein Wesselinger Schwimmbäder ein. Haupt: "Brigitte Sombrowski hat Verantwortung für die Stadt übernommen, sich zum Wohle des Gemeinwesens eingesetzt".

Bürgermeister Hans-Peter Haupt würdigte das jahrelange Engagement der SPD-Stadtverordneten Brigitte Sombrowski mit der Verleihung der Ehrennadel.