06.08.2013: Abfall: Wesseling ist sehr preiswert

Lob vom Bund der Steuerzahler für Wesseling: Die Stadt am Rhein liegt auf Platz 2 bei den preiswertesten Kommunen in Nordrhein-Westfalen im Bereich der Abfallentsorgung.

Die Jahresgebühr beträgt 142,80 Euro (120 Liter Restabfall zweiwöchentliche Leerung und 120 Liter Bioabfall zweiwöchentliche Leerung und 120 Liter Papierabfall). Nur Gladbeck im Kreis Recklinghausen ist mit 141,18 Euro noch preiswerter. Teuerste Kommune in NRW: Bochum mit 468,80 Euro.