30.07.2013: Straßenbenennungen im Wohngebiet Eichholz

Ehemalige Bürgermeister als Namensgeber für neue Straßen im Wohngebiet Eichholz

Vier neue Straßen im Wohngebiet Eichholz werden nach früheren Bürgermeistern der Stadt Wesseling bekannt.

Die Planstraße A (zweiter Erschließungsabschnitt) erhält die Bezeichnung "Martin-Reglin-Straße" (Bürgermeister von 1973 bis 1974); die Planstraße B (dritter Erschließungsabschnitt) erhält die Bezeichnung "Heinrich-Nagel-Straße" (Vize-Bürgermeister von 1979 bis 1989 und Ehrenbürger); die Planstraßen C und D im vierten Erschließungsabschnitt erhalten die Bezeichnungen "Josef-Gasten-Weg" (Bürgermeister von 1945 bis 1946, später Amts- und Gemeindedirektor bis 1954) sowie "Willi-Kreutzer-Weg" (Bürgermeister von 1948 bis 1951).