Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

01.07.2013: Info-Abend: Sepa-Umstellung

Im ersten Quartal 2013 wurden gerade einmal 8,72 % aller Überweisungen im SEPA-Format abgewickelt. Viel zu wenig meint die Bundesbank. In acht Monaten, also ab dem 1. Februar 2014, muss jedes Unternehmen umgestellt haben. Zahlungen im alten Format dürfen ab Februar 2014 grundsätzlich nicht mehr angenommen werden.

Diese Zahlen verdeutlichen, dass bei den Unternehmen das Thema Sepa noch nicht angekommen und schon gar nicht umgesetzt worden ist. Bei den größeren öffentlichen Kassen hat sich durchaus etwas bewegt. Rentenzahlungen wurden bereits auf Sepa umgestellt, die Kindergeldzahlungen zum Großteil auch.

Die Mittelstandsvereinigung der CDU Wesseling lädt alle Unternehmer und Interessierten zu einem Sepa-Informationsabend am 4. Juli um 19 Uhr ein. Die Veranstaltung findet im Alten Rathaus statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten:  baumannmit-wesselingde.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)