Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

20.06.2013: Brigidaschule: Sponsorenlauf

Die Brigidaschule wird am Mittwoch, 3. Juli, zwischen 8:15 und 13:00 Uhr einen Sponsorenlauf durchführen, bei dem jede Klasse eine halbe Stunde lang läuft und dabei Geld sammelt. Die Einnahmen des Laufes werden zur Hälfte hochwassergeschädigten Kindern der Grundschule Werner-Nolopp in Aken an der Elbe zu Gute kommen.

Schulleiterin Ulrike Nellessen: "Zu dieser Schule haben wir Kontakt aufgenommen, und die Schulleitung berichtete mir, dass zwar nicht die Schule, aber einige Kinder ihrer Schule heftigst vom Hochwasser betroffen sind, darunter auch einige sozialschwache Kinder. Die Schule wird uns dabei unterstützen, dass das Geld an die richtigen Stellen weitergeleitet wird".

Die andere Hälfte des Geldes wird zur weiteren Ausgestaltung des Schulhofes der Brigidaschule genutzt.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)