11.06.2013: Berzdorf: Stadtwerke verlegen Wasserleitungen

Vergangenen Montag haben die Stadtwerke Wesseling GmbH mit umfangreichen Arbeiten für die Verlegung der neuen Trinkwasserleitungen in der Hauptstraße (DN 150) und der Matthiasstraße (DN 100) begonnen.

Der erste Bauabschnitt umfasst die Leitungsverlegung in der Hauptstraße, zwischen Rückseite der Tankstelle bis hinter die Einmündung Matthiasstraße, sowie die Neuverlegung in der Matthiasstraße. Die Arbeiten für diesen Abschnitt sollen Ende Juli 2013 abgeschlossen sein. Parkplätze stehen daher während dieser Zeit nur eingeschränkt zur Verfügung. Für die Dauer der Arbeiten in der Matthiasstraße wird diese für den Durchgangsverkehr gesperrt. Anwohner dürfen jedoch bis zu ihrem Grundstück fahren.

In drei weiteren Bauabschnitten wird die Leitungsverlegung in der Hauptstraße bis zur Brigidaschule fortgesetzt. Wegen der Sommerferien wird zunächst im Bereich der Brigidaschule begonnen. Zusätzlich erfolgt seitens der Stadt die Erneuerung des Parkstreifens an der Hauptstraße (vor geraden Hausnummern), zwischen Matthiasstraße und Nikolausstraße.