11.06.2013: Strandkörbe fürs Schwimmbad

Förderverein engagiert sich für attraktives Gartenhallenbad

Lob und Anerkennung gab es von Bürgermeister Hans-Peter Haupt für den Förderverein Wesselinger Schwimmbäder, der für die Außenanlage des Gartenhallenbades drei wunderschöne Strandkörbe im Gesamtwert von 2.700 Euro zur Verfügung stellte. „Wir sind immer bemüht, das Schwimmbad noch attraktiver für die Besucher zu machen“, so Vorsitzender Stephan Weiser. Und so stehen den Nutzern des Saunabereichs jetzt wunderschöne Ruheplätze im Freien zur Verfügung.

Gerade in der jetzigen Zeit, wo sich die Stadt Wesseling im Nothaushalt befinde, sei die Arbeit des Fördervereins sehr wichtig und notwendig, betonte der Bürgermeister. Der gemeinnützige Verein hat sich zur Aufgabe gesetzt, den Schwimmsport in Wesseling zu fördern und sich für den Erhalt der Schwimmbäder einzusetzen. 116 Mitglieder hat zurzeit der Verein; der Mitgliedsbeitrag beträgt für stimmberechtige Mitglieder mindestens 30 Euro, für Fördermitglieder mindestens 15 Euro im Jahr. Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „Ich würde mir wünschen, dass noch mehr Bürgerinnen und Bürger dem Verein beitreten und so die Schwimmbäder in Wesseling unterstützen“.

Weitere Infos:
1. Vorsitzender Stephan Weiser,
Telefon 02236 / 45619, E-Mail:  infofvwsbde.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Fördervereins-Vorsitzender Stephan Weiser haben bereits im Strandkorb Platz genommen, eingerahmt von den weiteren Vorstandsmitgliedern. Insgesamt drei dieser schmucken Ruheplätze stellte der Förderverein für den Außenbereich des Schwimmbades zur Verfügung.