15.05.2013: „Tag der offenen Tür“ bei Feuerwache Kronenweg

Am Samstag, 1. Juni, öffnet die Feuer- und Rettungswache Wesseling am Kronenweg ab 10 Uhr wieder ihre Türen und Tore für alle Freunde und Interessierten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Unter Federführung des Löschzuges Wesseling bieten die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner ein buntes Programm für Jung und Alt.

Alarmübungen veranschaulichen die Arbeit der Einsatzkräfte. Kinder werden bei viel Spiel und Spaß bestimmt keine Langeweile bekommen, während die Besuche ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse auffrischen können. Natürlich werden auch wieder die Einsatzfahrzeuge des Brandschutzes und des Rettungsdienstes präsentiert, und mit einem Hubrettungsgerät kommen die Gäste ganz hoch hinaus über die Dächer der Stadt.

Ab 19 Uhr spielt in Verbindung mit dem Rhein-669-Klang Wesseling die Band „CHERRY BOMBS“ live in der "Halle B". Natürlich ist während des ganzen Tages für die Bewirtung der Besucher bestens gesorgt.

Feuerwehr-Pressesprecher Peter Eymann: „Wir kommen zu Ihnen, wenn Sie unsere Hilfe brauchen - kommen Sie zu uns, wenn die Feuerwehr feiert!“