15.05.2013: Jugendbegegnung mit Akyaka – Teilnehmer gesucht

Vom 22. bis 30. Juli – diesmal in Wesseling

Seit einigen Jahren schon veranstaltet der Jugendring Wesseling e.V. und die Stadt Wesseling, gemeinsam mit der türkischen Stadt Akyaka einen Jugendaustausch, bei dem jeweils abwechselnd die Jugendlichen für eine Woche in die andere Stadt kommen und somit das andere Land und vor allem die andere Kultur kennen lernen können.

In diesem Jahr findet die Begegnung vom 22. bis 30. Juli mit ca. 18 türkischen Jugendlichen und ihren Betreuern wieder in Wesseling statt.

Für diese Begegnung in den Sommerferien werden Wesselinger Jugendliche gesucht, um die Woche mit den türkischen Schülern gemeinsam zu verbringen. Geplant sind unter anderem ein Besuch im Phantasialand in Brühl, eine innovative Stadtführung durch das unterirdische Köln, gemeinsame Workshops, Kochen, Fußballturniere und natürlich ganz viel Zeit zum Kennenlernen und Austauschen mit den türkischen Gästen.

Ein genereller Teilnehmerbeitrag wird nicht erhoben. Kosten entstehen für den Eintritt ins Phantasialand und teilweise für das Mittagessen.

Wer Lust auf eine Woche Spaß, neue Freundschaften und einen Einblick in die türkische Kultur habt, kann sich jetzt anmelden.

Weitere Infos:
Michael Tschersich, Telefon 02236/701-422,
E-Mail:  mtschersichwesselingde oder  infojugendring-wesselingde.

Im vergangenen Jahr waren Wesselinger Jugendliche in der Türkei; begleitet wurden sie von Bürgermeister Hans-Peter Haupt – hier im Gespräch mit seinem Kollegen in Akyaka, Ahmed Calca; rechts Bozan Yaman, Lehrer und Schulkoordinator für die Jugendbegegnung.