15.05.2013: Rheinpark-Konzerte im Haus Sonnenberg

Start auf Fronleichnam mit der HCC-Bigband

Auch in diesem Jahr wird trotz der angespannten Haushaltslage der Stadt Wesseling in den Sommermonaten die Konzertreihe „Musik erklingt im Rheinpark“ fortgesetzt. Allerdings gibt es in 2013 eine wichtige Änderung: Die Konzerte werden im Innenhof des Haus Sonnenberg, Auf dem Sonnenberg 22, gegenüber vom Musikpavillon im Rheinpark, durchgeführt. Grund hierfür sind die Arbeiten, die im Rahmen der Regionale 2010 im oberen Bereich des Rheinparks realisiert werden und eine Nutzung des Musikpavillons in diesem Jahr nicht möglich machen.

Den Auftakt übernimmt am Donnerstag, 30. Mai (Fronleichnam), die HCC - Bigband.

25 Jahre HCC Bigband, ganz so weit ist noch nicht. Bevor die Band im nächsten Jahr ihr Jubiläumsjahr bestreitet, gastiert sie zunächst in diesem Jahr im Rheinpark und am 30. November in der Aula Gartenstraße, und erfreut sich immer großer Beliebtheit.

Überhaupt ist die Nähe zur Stadt Wesseling immer ein Thema. Im Auftrag der Stadt zu spielen ist halt auch immer etwas Besonderes. Das Rheinparkkonzert hat sich mehr und mehr zu einer Kultveranstaltung entwickelt. Man trifft sich, kann klönen und auch der guten Musik lauschen. Ein Konzert für Wesselinger von einer Wesselinger Band. Aber HCC zieht auch Publikum außerhalb der Stadtgrenzen an, und das ist auch immer wieder ein Wiedersehen mit bekannten Gesichtern.

Das Konzert findet in der Zeit von 16:00 bis 17:30 Uhr statt, der Eintritt ist frei.