15.05.2013: Mathekisten vom Rotary-Club

Die Freude war groß bei den Mädchen und Jungen in der Kindertagesstätte „Villa Kunterbunt“ an der Jahnstraße. Claudia Strätz, Präsidentin des vor einem Jahr gegründeten Rotary-Clubs in Wesseling, überreichte mit weiteren Vorstandsmitgliedern zwei Mathekisten im Werte von 210 Euro an die Einrichtung.

Mit den Holzwürfeln und Holzstäbchen können sich die Kinder spielerisch mit Zahlen und einfachen Rechenoperationen auseinander setzen. Bürgermeister Hans-Peter Haupt als auch Ulrike Konrad, Leiterin der Kindertagesstätte, dankten dem Rotary-Club für dieses Geschenk. „Es ist geplant, auch noch weitere Wesselinger Kindergärten mit eigenen Mathekisten auszustatten“, kündigte Strätz an.