15.05.2013: „Domstürmer“ sangen für Kindergärten

Für die Karnevalsgesellschaft „Kornblumenblau“ war es die erste Veranstaltung dieser Art – ein Benefizkonzert, und zwar zugunsten der städtischen Kindergärten in Wesseling. „Für uns war es ein Experiment, auch einmal etwas im kulturellen Bereich zu organisieren“, so Präsident Thomas Pitsch. Und schnell konnten die „Domstürmer“ für die Veranstaltung gewonnen werden; immerhin leben zwei von ihnen in Wesseling.

Das zweistündige Konzert im Rheinforum war ein großer Erfolg, auch dank weiterer Sponsoren und der tatkräftigen Mitarbeit von über 40 helfenden Händen der Gesellschaft. Das Publikum war begeistert, die „Domstürmer“ nicht nur wie gewohnt auf Karnevalssitzungen, sondern im Rahmen eines richtig langen Konzertes zu erleben. „Für uns war es auch eine tolle Teambuildungsmaßnahme“, freute sich Pitsch.

Im Rathaus konnte Bürgermeister Hans-Peter Haupt nun einen Scheck über 1.000 Euro in Empfang nehmen; 500 Euro von der KG „Kornblumenblau“, weitere 500 Euro von den „Domstürmern“. „Es war ein toller Abend“, so Micky Nauber von den „Domstürmern“, „und daher unterstützen wir gerne diese Aktion der Gesellschaft hier in Wesseling“. Bürgermeister Hans-Peter Haupt dankte der Band als auch der Karnevalsgesellschaft für dieses großartige Engagement.

Mit dem Geld sollen wieder Schwimmkurse für Kinder ab fünf Jahren finanziert werden.

Scheckübergabe im Rathaus: Micky Nauber von den „Domstürmern“ und Thomas Pitsch von der KG „Kornblumenblau“ überreichten 1.000 Euro an Bürgermeister Hans-Peter Haupt, den zuständigen Beigeordneten Erwin Esser und den Fachbereichsleiter Michael Querbach.