13.05.2013: „Einfach Marlene“

Hommage an die große Filmdiva

Eine humorvolle Hommage an die große Filmdiva und Sängerin Marlene Dietrich bringen die Schauspielerinnen Ursula Wüsthof und Fabienne Hesse am Freitag, 17. Mai und Samstag, 18. Mai, jeweils um 20 Uhr auf die Bretter des Kleinen Theaters im Rheinforum Wesseling.

Zu sehen ist eine musikalische Matinee am Abend mit dem Pianisten Ulli Espenlaub und mit peripherem Divengehabe sowie Ein- und Ansichten über die große Filmdiva. Marlene Dietrich starb vor 21 Jahren und ist wie kaum eine andere Künstlerin im kollektiven Gedächtnis der Menschen verankert.

Ihre menschlichen und künstlerischen Qualitäten sind Vorbild für Generationen von Schauspielern weltweit. Ihre Haltung, ihre Disziplin und vor allem ihr Engagement und ihre Fürsorge waren beispielhaft. Mitleid war nicht nur ein Wort für sie, sondern menschliche Verpflichtung. Mit dem Stück verbeugt sich das Ensemble mit einer kleinen Hommage und großem Augenzwinkern vor der Künstlerin.

Karten zum Preis von 14,50 Euro können an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;