13.05.2013: „Irish Folk“ zur Maienzeit

Partnerband der „Höhner“ im Rheinforum

Zu frisch-fröhlichem „Irish Folk“ zur Maienzeit spielt „Galleon“ (Partnerband der „Höhner“) am Donnerstag, 16. Mai, um 20 Uhr im Rheinforum, Kölner Straße 42. Die sympathische Band kommt traditionell irisch, fröhlich, gefühlvoll, immer akustisch und natürlich live daher, sie ist rau wie das Meer, lebendig wie die Insel und verspricht irische Pub-Stimmung pur!

Mit der typisch keltischen Instrumentierung - Gitarre, Mandoline, Banjo, Bodhran (irische Trommel) und Tin-Whistle (irische Flöte) - sorgen „Galleon“ für den unverkennbar irischen Sound. Durch ihren perfekten mehrstimmigen Gesang runden die sieben Musiker aus Cork/Süd Irland das Gesamtbild ab.

Dank der intensiven Verbindung und der engen Freundschaft zu ihren musikalischen Kollegen, den „Höhnern“, sind „Galleon“ auch in Deutschland längst zu einem Inbegriff erstklassiger irischer Musik geworden. Nicht umsonst finden sich so einige Melodien von „Galleon“ auch im Repertoire der „Höhner“ wieder. Zahlreiche gemeinsame Konzerte haben das Publikum begeistert.

Karten zum Preis von 19,50 Euro können an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;
Lotto-Daniel, Hauptstraße 53;
Lotto-Berger, Rheinstraße 14;
Tabakwaren Clemens, Kronenweg 81
und am Veranstaltungstag an der Abendkasse.