13.05.2013: Auf diese Bank haben die Senioren schon gewartet

„Zieh mit für Wesseling“ – Bürgermeister dankt den Sponsoren

Gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger ist der Weg – beim Einkaufen oder auch beim Spazieren gehen – häufig zu weit. Gerne würden sie sich unterwegs auch einmal ausruhen, auf einer Bank Platz nehmen. Doch meistens fehlt eine Sitzgelegenheit.

Auch Ute Schliebusch-Meyer, sachkundige Bürgerin im Jugendhilfeausschuss, beobachtete dies schon häufig auf der Eichholzer Straße. „Viele kommen vom Einkaufen, haben schwere Taschen bei sich oder ziehen einen Trolly hinter sich und können nirgendwo auf dem Weg nach Hause sich einmal hinsetzen, kurz verschnaufen“.

Da traf es sich, dass ihr Mann Steinmetz ist. Schnell hatte sie ihn von der Idee einer Sitzbank an der Ecke Eichholzer Straße / Eichholzer Acker überzeugt und konnte auch die Schreinerei van Dyck noch mit ins Boot holen. Beide Unternehmen machten sich an die Arbeit: eine Sitzbank aus Mayener Basaltlava, die oberen Seitenteile aus Granit, die Holzauflage und die Rückenlehne aus Kambala-Teak.

Und so entstand ein wahres Schmuckstück: Achim Meyer sowie Christian und Jürgen van Dyk schufen eine wunderschöne Bank. Auch Bürgermeister Hans-Peter Haupt zeigte sich beeindruckt, als er das fertige Werk in Augenschein nahm: „Für die Senioren hier in Keldenich ist dies hier zukünftig ein schöner Platz zum Ausruhen“.

Und ausdrücklich danke der Bürgermeister Ute Schliebusch-Meyer sowie den beiden Unternehmen für dieses soziale Engagement: „Immer mehr Betriebe, aber auch viele Bürgerinnen und Bürger, machen bei unserer Aktion „Zieh mit für Wesseling“ mit. Unsere Stadt wird schöner, wird lebenswerter durch solche Maßnahmen. Ich hoffe, dass sich durch diese Sponsoring-Maßnahme weitere Aktivitäten hierzu entwickeln“.