06.05.2013: Stadt stellt z. September noch Auszubildende ein

Die Stadt Wesseling sucht kurzfristig noch Auszubildende für den Beruf „Verwaltungsfachangestellte/r“ und in der Beamtenlaufbahn als „Stadtsekretäranwärter/in“ im mittleren Dienst. Die Ausbildungen starten jeweils zum 1. September 2013.

Zwingende Einstellungsvoraussetzung ist für beide Berufe mindestens die Fachoberschulreife. Die Bewerber sollten gesundheitlich geeignet sein und sich für die Abläufe in den Behörden sowie für Rechtsfragen und Gesetze interessieren. Zufriedenstellende Zeugnisnoten in Deutsch und Mathe sind ebenfalls wünschenswert.

Die Ausbildung zur/m Verwaltungsfachangestellte/n dauert drei Jahre und bietet Fachtheorie und Unterricht an der Berufsschule und berufsbegleitend im Rheinischen Studieninstitut sowie Fachpraxis in den einzelnen Abteilungen der Stadt Wesseling.

Die Ausbildung zum Stadtsekretäranwärter/in dauert zwei Jahre. Die berufsbegleitende Unterweisung findet im Rheinischen Studieninstitut statt und die Fachpraxis in den einzelnen Abteilungen der Stadt Wesseling.

Interessenten reichen bitte ihre Bewerbungsunterlagen bis zum 17. Mai beim Personalservice der Stadt Wesseling, Larissa Rieger-Seher,
Tel: 02236/701-270, E-Mail:  Lrieger-seherwesselingde ein.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite der Stadt Wesseling unter  www.wesseling.de.