06.05.2013: Trauer um Rudolf Freystadt

Im Alter von 88 Jahren ist Rudolf Freystadt verstorben. Von 2002 bis 2004 war er Vorsitzender des vom Rat gebildeten Seniorenbeirates. Seit der Urwahl des Seniorenbeirates im Jahr 2004 bis zu seinem Tode war er Mitglied in diesem Gremium.

In den Jahren 2009 bis 2012 war er als Vorsitzender sowie in den Jahren von 2004 bis 2009 als 2. stellvertretender Vorsitzender dort tätig.

Von November 1994 bis zu seinem Tode gehörte er ferner als Mitglied (sachkundiger Bürger/sachkundiger Einwohner) dem Ausschuss für Familie, Soziales, Gesundheit und Senioren sowie dem Kultur- und Partnerschaftsausschuss der Stadt Wesseling an.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt: „In Trauer nehmen wir Abschied von dem Verstorbenen, der während seiner Tätigkeit in kommunalen Gremien seine ganze Kraft, sein Wissen und seine Erfahrung für das Wohl der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt hat. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren“.