Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

03.05.2013: Kleintransporterbus ging in Flammen auf

Mehrere Feuer im Bereich der Ulmenstraße

Zu mehreren Bränden in der Ulmenstraße musste die Feuerwehr Wesseling in der vergangenen Nacht ausrücken.

Um 4:47 Uhr erfolgte die Alarmierung; beim Eintreffen der Wehr stand ein Kleintransporterbus in Flammen. Zudem brannten in Richtung der Kleingartenanlage vor einer Gartenlaube gelagertes Holz, Gartengeräte sowie drei ca. 12 Meter hohe Tannen in voller Ausdehnung. Die Tannen hatten sich „durchgezündet“.

In etwa 100 Meter Entfernung gab es ein weiteres Feuer; hier brannten drei Quadratmeter Gartenzaun.

Die Einsatzkräfte unter Leitung von Hauptbrandmeister Gerd Fingerhuth hatten die Brände schnell gelöscht; die Untere Wasserbehörde wurde eingeschaltet, da aus dem Kleintransporterbus gffs. Kraftstoff ins Erdreich gelangt ist.

Anschließend übernahm die Polizei die weiteren Ermittlungen.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)