23.04.2013: Ferienspaß begeisterte wieder die Kinder

Jetzt Anmeldung für die Sommerferien

Der Auftakt für dieses Jahr mit insgesamt fünf Wochen Wesselinger-Ferienspaß fand in den Osterferien in den Räumlichkeiten der Fröbelschule statt. Ein abwechslungsreiches Programm bereitete den Teilnehmerinnen und Teilnehmern viele schöne Erlebnisse.

Rund 30 Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren wurden von neun ehrenamtlich tätigen und hauptamtlichen Mitarbeitern der Stadt Wesseling betreut. Jeder Tag im Ferienspaß begann mit einem gemeinsamen Frühstück in der jeweiligen Bezugsgruppe. Im Anschluss starteten die Ausflüge oder Angebote.

Jeder Junge, jedes Mädchen, konnte sich am Tag zuvor selbst für einen der zur Auswahl gestellten Programmpunkte entscheiden. Natürlich gab es im Anschluss an den Ausflug mit der Gesamtgruppe zum Ketteler-Hof und zum Gut Eversum auch wieder eine Übernachtungsaktion. Rund 20 Kinder verbrachten gemeinsam die Nacht in der Fröbelschule. Die Besuche in das Odysseum und in das Karlsbad Brühl bildeten den Abschluss des Ferienspaßes in den Osterferien.

Zurzeit plant das Team schon jetzt den Ferienspaß in den Sommerferien 2013, wenn es vom 12. bis zum 30. August wieder heißt „Kids on tour“!

Ansprechpartner ist Markus Kröger,
Telefon: 02236 / 9499957, E-Mail:  mkroegerwesselingde.

Anmeldungen sind zudem im Bereich Kinder, Jugend und Familie, Rheinforum, Kölner Straße 44 sowie im Jugendzentrum Taunusstraße 1 möglich.