16.04.2013: Kater Ernie zu Besuch in der Stadtbücherei

Zum Unesco-Welttag des Buches am 23. April lädt die Stadtbücherei Kinder ab sechs Jahren zu einer Autorenlesung ein. Die in Unna lebende Autorin Marlies Strübbe stellt ab 16 Uhr ihre Erzählung „Kater Ernie: Personalchef mit Schnurrbart“ vor. Darin erzählt Ernie aus seiner Sicht von seinen Abenteuern, seinen Erlebnissen und seinen Empfindungen. Nach und nach krempelt er das alltägliche Leben seiner Familie um und wird so mit der Zeit zum heimlichen „Personalchef mit Schnurrbart“.

Marlies Strübbe studierte nach dem Abitur Kunst und Mathematik und war viele Jahre als Lehrerin tätig. Angeregt durch den täglichen Umgang mit jungen Menschen begann sie für die Schulkinder kleine Geschichten und Gedichte zu schreiben. Inzwischen wurden viele ihrer Gedichte und Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.

Der Unesco-Welttag des Buches wird in diesem Jahr bereits zum 17. Mal gefeiert und soll die Lust am Lesen wecken. Wie auch in den Jahren zuvor erhalten alle Kinder, die am 23. April die Stadtbücherei besuchen, die von der Stiftung Lesen herausgegebene kleine Anthologie „Ich schenk Dir eine Geschichte“.

Der Eintritt ist frei, um eine telefonische Anmeldung in der Stadtbücherei unter Telefon 02236/701-219 wird während der Öffnungszeiten (Die 13:30 – 19 Uhr, Mi und Do 10:00 - 17:30 Uhr, Fr 9 - 13 Uhr und Sa 10 - 13 Uhr) gebeten.