09.04.2013: Seit 25 Jahren als Erzieherin im Kindergarten

Zum Ehrentag von Erzieherin Antje Golletz hatten ihre Kolleginnen zusammen mit den Kindern der Kindertageseinrichtung „Entenfang-Schlösschen“ eine schöne Überraschung ausgedacht: Als kleine Piraten verkleidet, mit selbstgebastelten Flaggen und Piratenhüten, tanzten und sangen die kleinen Mädchen und Jungen zum Lied „Piraten sind frei“.

Auch ein Geschenk hatten die Kinder vorbereitet: eine Fahrt mit dem „Mülheimer Böötche“. Wie es sich gehörte, sangen und schunkelten sie zu diesem altbekannten Hit gemeinsam mit Antje Golletz und ihren Kolleginnen, und fanden hierbei Unterstützung durch den Beigeordneten der Stadt Wesseling, Erwin Esser, sowie den Personalratsvorsitzenden Ralf Kiel.

Leiterin Elke Kerschgens überreichte im Namen aller Erzieherinnen eine „Hänneschen“-Puppe an die Jubilarin, in Verbindung mit einem Gutschein für einen Besuch beim gleichnamigen Puppentheater. Am Ende der Feier bekam Antje Golletz von jedem Kindergartenkind eine gelbe Rose überreicht.

Seit 25 Jahren im Kindergarten: Erzieherin Antje Golletz. Zum Jubiläum gratulierten auch Leiterin Elke Kerschgens (2. v. r.), die bereits im vergangenen Jahr ihr eigenes 25jähriges Dienstjubiläum feierte, sowie Beigeordneter Erwin Esser (r.) und Personalratsvorsitzender Ralf Kiel (l.).