Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

19.03.2013: Kinder auf den Spuren von Max Ernst

Stolz auf ihre Katze aus Verpackungsabfällen waren die Kinder der Kindertagesstätte „Farbkleckse“.

Mächtig stolz waren die kleinen Künstlerinnen und Künstler bei der Präsentation der Ausstellung „Auf den Spuren von Max Ernst - Aus alt mach Kunst“ im Gebäude der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling.

Gunnar Ohrndorf, Betriebsleiter der Entsorgungsbetriebe Wesseling, bedankte sich bei den Aktiven aus Kindergärten und Schulen, die die fröhlich-bunten Kunstwerke kreiert hatten. Die Ausstellung fand im Rahmen der Aktionswochen zur Sauberkeit der Stadt Wesseling „Potz. Blitz. Blank!“ 2013 statt.

Inspiriert wurden die kleinen Künstlerinnen und Künstler durch die Führung „Auf Loplops Spuren“ im Max Ernst Museum Brühl. So schufen u. a. die Kinder der Kindertagesstätte „Farbkleckse“ aus Verpackungsabfällen eine niedliche Katze mit hübschen, gestreiften Öhrchen.

Insgesamt haben rund 100 Kinder aus sieben Wesselinger Kindergärten und Schulen an dem Projekt teilgenommen.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)