Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

12.03.2013: 24-Stunden-Schwimmen

1.151 Kilometer im Wasser zurückgelegt

1.151 Kilometer legten die 532 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 24-Stunden - Schwimmens im Gartenhallenbad zurück, das von der Schwimmabteilung des TuS und der Stadt zum 20. Male ausgerichtet wurde. In der Aula der Grundschule Keldenich fand die Siegerehrung und Überreichung der Pokale durch Bürgermeister Hans-Peter Haupt und den Vorsitzenden des TuS Wesseling, Michael Führ, statt.

Bei den Schulen entsandte die Schillerschule die meisten Teilnehmer und legte auch die längste Strecke bei den Schulen zurück, bei den weiterführenden Schulen war dies die Privatschule Dany. Bei den Gruppen / Vereinen siegte der TuS Wesseling. In der Einzelwertung war Eva Augustin mit 15.100 Metern bei den Damen die Siegerin; bei den Herren Marius Gimborn mit 27.400 Metern.

Als jüngste Teilnehmerin schwamm die fünfjährige Michelle Krause mit; ältester Teilnehmer war der 72jährige Hans Josef Schmitz.

In der Aula der Grundschulen Keldenich wurden die Sieger des 24-Stunden-Schwimmens ausgezeichnet.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)