05.03.2013: TaxiBus bedient jetzt auch das Krankenhaus

"Wir erfüllen damit einen vielfachen Wunsch unserer Bürgerinnen und Bürger", so Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Geschäftsführer Gunnar Ohrndorf von den Stadtwerken Wesseling. Ab sofort bedient der TaxiBus auch das Wesselinger Krankenhaus.

Erst zum 10. Juni 2012 wurde der TaxiBus erstmalig im Stadtgebiet Wesseling mit der Verbindung nach Sechtem eingeführt und bereits von vielen Bürgerinnen und Bürgern angenommen. Dies zeigt, dass die Einführung des TaxiBusses die richtige Ergänzung zum konventionellen Omnibuslinienverkehr ist und insbesondere auch für die immer älter werdende Bevölkerung im demografischen Wandel der richtige Schritt war und ist.

"Wir würden uns freuen, wenn jetzt auch das öffentliche Angebot zum Krankenhaus angenommen wird", so Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Geschäftsführer Gunnar Ohrndorf.

Für die Anmeldung der Fahrten, egal ob TaxiBus oder AST, gilt eine Anmeldezeit von mindestens 30 Minuten vor der gewünschten Abfahrtzeit sowie die bereits aus dem AST-Verkehr bekannte Rufnummer 01804-151515.

Der neue Fahrplan steht auf der Internetseite der Stadt Wesseling zum Download bereit. Weitere Informationen zum Taxibus auf der Internetseite der Stadtwerke Wesseling unter der Rubrik "Verkehrsmittel".