05.03.2013: Mozart, Beethoven und Schubert

Sonntag, 10. März, 17 Uhr, gibt das Flora - Sinfonie - Orchester Köln unter der Leitung seines Dirigenten Thomas Jung sein erstes Konzert im Rheinforum in Wesseling, Kölner Straße 42.

Dirigent Thomas Jung

Auf dem Programm stehen Franz Schubert „Sinfonie Nr. 5, B-Dur“, Ludwig van Beethoven „Zwei Romanzen für Violine und Orchester“, Martin Brenne „Die unbekannte Dritte (Uraufführung)“ und Wolfgang Amadeus Mozart „Sinfonie Nr. 40, g-Moll, KV 550“.

Solistin ist Linda Guo, Jung-Studentin für Violine an der Hochschule für Musik und Tanz, Köln.

Im März 2012 gründeten der Profidirigent Thomas Jung und die Amateurcellistin Bettina Heimsoeth das Flora – Sinfonie - Orchester, in dem Laienmusiker gemeinsam mit professionellen Musikern anspruchsvolle Orchesterwerke aller Epochen erarbeiten.

Jede Woche probt das Orchester seitdem unter der Leitung seines Dirigenten im Altenberger Hof in Köln-Nippes. Die Zahl der Musiker ist in nur einem Jahr von 15 auf 50 Streicher und Bläser angewachsen und das Orchester ist zugleich eine feste Institution im umfangreichen Kulturprogramm im Altenberger Hof geworden.

Karten zum Preis von 16 Euro (ermäßigt 10 Euro) können an folgenden Vorverkaufsstellen erworben werden:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23;
Info im Neuen Rathaus;