05.03.2013: Aus Abfall entstand Kunst

Inspiriert durch die Führung „Auf Loplops Spuren“ im Max Ernst Museum Brühl kreierten Wesselinger Kinder fantasievolle und farbenfrohe Kunstwerke aus Abfallmaterialien, die vom 13. bis 21. März im Foyer der Stadtwerke und Entsorgungsbetriebe Wesseling an der Brühler Straße bewundert werden können. Die Besucher werden u. a. überrascht von einem fröhlich-bunten Löwen, einem Piratenschiff mit toller Ausstattung, kunstvoll arrangierten Frottagen, Eulen-Assemblagen und dem „Wesselinger Schloss“.

Die Ausstellung findet im Rahmen der Aktionswochen zur Sauberkeit der Stadt Wesseling unter dem Motto „Potz. Blitz. Blank!“ 2013 statt.

Die Öffnungszeiten:
Montags bis donnerstags von 7:30 bis 16 Uhr sowie freitags von 7:30 bis 12:30 Uhr.