18.02.2013: Realschüler stellten IT-Kompetenz unter Beweis

16 Schülerinnen und Schüler der Wesselinger Realschule nahmen stolz ihre Xpert-Zertifikate in IT-Kompetenz von Bürgermeister Hans-Peter Haupt in Empfang.

Die Prüfung wurde mit europaweit einheitlichen Aufgaben durchgeführt. Zuvor waren alle Schülerinnen und Schüler in einem Lehrgang von 30 Unterrichtseinheiten von der VHS Rhein-Erft geschult worden. Vermittelt wurden Kenntnisse über das Betriebssystem Windows und Anwenderprogramme MS Office, Internetgrundlagen, Browser, Suchmaschinen, Textverarbeitung und vieles mehr.

Seit einigen Jahren führt die Albert-Einstein-Realschule in Zusammenarbeit mit der VHS Rhein-Erft diese Kurse sehr erfolgreich durch und ermöglicht so vielen Schülerinnen und Schülern einen noch besseren Start in eine Ausbildung. Gefördert werden diese Lehrgänge vom Land und dem Förderverein der Schule.

Mit Stolz nahmen die Schülerinnen und Schüler der Albert-Einstein-Realschule von Bürgermeister Hans-Peter Haupt, Realschulleiterin Kirsten Biere und VHS-Leiter Dr. Stefan Mittelstedt ihre Xpert-Zertifikate in IT-Kompetenz in Empfang.