18.02.2013: Künstler aus dem Vorgebirge in der Galerie

In der städtischen Galerie Wesseling, Schwingelerweg 44, sind in der Zeit vom 23. Februar bis 23. März Arbeiten von fünf Künstlern des Künstlerkreises Vorgebirge zu sehen. Die Ausstellung wird am Freitag, 22. Februar, um 19:30 Uhr von Bürgermeister Hans-Peter Haupt eröffnet und ist mittwochs, samstags und sonntags jeweils von 15 bis 18 Uhr zu sehen.

Der Künstlerkreis Vorgebirge wurde 1979 auf Initiative des Walberberger Malers Georg Matheis im Interesse und mit Unterstützung der Stadt Bornheim gegründet. Gelegen zwischen den Kunstzentren Bonn und Brühl begrüßte und förderte die Stadt eine eigenständige Bornheimer Vereinigung bildender Künstler.

Mitglieder sind Künstlerinnen und Künstler, teils akademisch ausgebildet, teils autodidaktisch zur Kunst gefunden, auf jeden Fall mit Begeisterung in bildender Kunst, Keramik und Plastik.

Folgende Künstler stellen in Wesseling aus:

Marita Adams, Jutta Alfter, Irmgard Huhn, Roswitha Schumacher-Kuckelkorn und Peter Stock.