13.02.2013: Brandstiftung am DLRG-Haus im Rheinpark

Schaden liegt bei mindestens über 5.000 Euro

Zu einem Brand an der DLRG-Wachstation im Rheinpark musste die Feuerwehr am gestrigen Abend ausrücken. Die Mitarbeiterin einer Reinigungsfirma, die in der benachbarten Toilette arbeiteite, bemerkte einen Mann, der über den Zaun der DLRG-Wachstation kletterte und sich entfernte. Als sie nachschaute, bemerkte sie eine starke Rauchentwicklung hinter der Station. Ein Plastik-Geräteschuppen brannte bereits in voller Ausdehnung, zudem drohten die Flammen auf das Wachgebäude überzugreifen.

Die sofort alarmierte Wehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Der Plastikschuppen  brannte jedoch vollständig ab; zudem kam es zu Schäden an der Außenseite der Wachstation, einem städtischen Gebäude. Der Sachschaden wird nach einer ersten Schätzung mindestens bei über 5.000 Euro liegen.