12.02.2013: Stadt beseitigt erste Winterschäden

Die Stadt Wesseling wird in der nächsten Zeit die Winterschäden an den Straßen beseitigen.

Der größte anstehende Bereich wird die Römerstraße neben dem alten Rathaus und direkt anschließend der Kreuzungsbereich Bahnhofstraße / Römerstraße / Kreuzstraße sein. Die Betonplatten werden ausgebaut und durch Asphalt ersetzt. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten durchgeführt.

In der Zeit von Montag,  18. Februar,  bis Donnerstag, 21. Februar, wird der erste Bereich zwischen der Pontivystraße und der Kreuzstraße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Eine Umleitung wird auf der anderen Seite des alten Rathauses und des Alfons-Müller-Platzes  eingerichtet. Fußgänger können weiterhin die Römerstraße passieren.

Der zweite Abschnitt betrifft den Kreuzungsbereich, der vom 25. bis zum 28. Februar saniert wird. Dazu wird wieder die Römerstraße neben dem alten Rathaus gesperrt. Eine Zufahrt in die Bahnhofstraße Richtung Konrad-Adenauer-Straße ist nicht möglich. Die Post ist lediglich rückseitig über die Poststraße/Postparkplatz anfahrbar. Für die Kreuzstraße wird die Einbahnstraßenregelung aufgehoben, die Zu-/Abfahrt erfolgt über die Gartenstraße. Für Fußgänger gibt es keine Einschränkungen. An den freitäglichen Markttagen werden keine Arbeiten stattfinden.

Die Termine sind allerdings witterungsabhängig. Sollten sich die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt bewegen, müssen die Arbeiten in eine frostfreie Zeit verschoben werden.

Am 14. und 15.  Februar wird die Zufahrt in die Flach-Fengler-Straße zwischen dem Forum und der Rolltreppe saniert. Die Fußgängerzone der Flach-Fengler-Straße kann während dieser Zeit von Fahrzeugen nur über die Raiffeisenstraße angefahren werden.

Für alle Bauvorhaben werden entsprechende Umleitungsstrecken ausgeschildert.