12.02.2013: Fahrt zur Müllverbrennungsanlage

Am Freitag, 22. März, bieten die Entsorgungsbetriebe Wesseling - im Rahmen der Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ (6. bis zum 22. März) - eine Exkursion zur Restmüllverbrennungsanlage in Köln an. Zu sehen sind die riesigen Müllbunker und Krananlagen, das Müllfeuer mit etwa 1000 Grad, die Computer unterstützte Schaltwarte sowie die Abgasreinigung.

Abfahrt ist um 15 Uhr von der Bushaltestelle am Bahnhof Wesseling Mitte (Fahrtrichtung Godorf). Um 15:45 Uhr beginnt die Führung. Die Rückkehr ist für ca. 18:30 Uhr eingeplant. Teilnehmen können Wesselinger Bürgerinnen und Bürger.

Eine Anmeldung ist erforderlich (Anmeldeschluss ist der 11. März). Anmeldungen nimmt die Abfallberaterin der Entsorgungsbetriebe Wesseling gerne entgegen:
Tel. 02236 94 42 41, Fax 02236 94 42 78, E-Mail:  ufries-ebwwesselingde.