05.02.2013: Kostümparty im Jugendzentrum

Schon zum dritten Mal veranstaltete die Karnevalsgesellschaft „Radschläger“ in Kooperation mit dem Bereich Kinder, Jugend und Familie der Stadt Wesseling eine Kinderkostümdisco im Jugendzentrum an der Taunusstraße. Präsidentin Angelika Düsterhöft, unterstützt von einigen Mädels des Damentanzcorps, gestaltete den Nachmittag und beschäftigte die knapp 100 anwesenden Kinder u. a. mit attraktiven Tanzspielen.

Zwischendurch zeigte das Kindertanzcorps sein Können und präsentierte die einstudierten Tänze auf der Bühne. Das Tanzcorps sucht noch Verstärkung; tanzinteressierte Mädels und Jungs können mittwochs von 16:45 bis 18:15 Uhr in der Turnhalle auf dem Schulhof Schillerschule zu einem unverbindlichen Training vorbei kommen.

Auch Kinderprinz Marc I. und die Prinzessin Lilli Marie I., jeweils mit Gefolge, besuchten die Kinderkostümparty. Präsidentin Angelika Düsterhöft konnte daneben Bürgermeister Hans-Peter Haupt im Jugendzentrum begrüßen. Zum Abschluss wurden noch die besten Kostüme prämiert.

Auch das Kindertanzcorps der „Radschläger“ begeisterte mit seinen Tänzen auf der Kinderkostümparty im Jugendzentrum.