Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

04.02.2013: Abfallcontainer angezündet

Feuerwehreinsätze bei sechs Feuern an drei Stellen

In der Nacht von Sonntag auf Montag (3. zu 4. Februar) musste die Feuerwehr gleich zu mehreren Bränden von Abfallcontainer- und Papiertonnen ausrücken. Unbekannte Täter hatten in der Zeit zwischen 23:50 Uhr und 01:52 Uhr insgesamt sechs Feuer an drei verschiedenen Stellen im Stadtgebiet gelegt.

Auf dem Schulgelände des Käthe-Kollwitz-Gymnasiums brannten ein großer Container mit Holz und Bauresten sowie ein Papiercontainer (blaue Tonne). Auf dem Friedensweg wurden zwei blaue Papiertonnen angezündet, und in der Zufahrt zur Kletterhalle Bronx an der Vorgebirgsstraße standen ein großer Abfallcontainer und ein Papiercontainer in Flammen.

„Ein solches Feuer kann schnell auf angrenzende Gebäude übergreifen“, beschreibt Einsatzleiter Gerhand Fingerhuth die drohenden Gefahren. Wäre die Wetterlage in dieser Nacht eine andere gewesen, hätte es durchaus sein können, dass das Feuer auf die in der Nähe stehenden Wohnmobile eines Unternehmens an der Vorgebirgsstraße übergegriffen wäre.

Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)