22.01.2013: Sportförderpreis für "Vermins"

Hohe Auszeichnung für den Vermins Baseball- und Softballclub: Für besonders anerkennungswerte Leistungen und herausragende Verdienste für den Baseball- und Softballsport erhielt der Verein den erstmals verliehenen Sportförderpreis, früher Shell-Sportpreis genannt.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und der Vorsitzende des Ausschusses für Sport und Freizeit, Peter Nep, überreichten die Auszeichnung - sie ist mit 300 Euro dotiert - beim Neujahrsempfang der Stadt im Rheinforum. In seiner Laudatio betonte der Bürgermeister, dass die Vermins die Stadt durch ihre Erfolge bundesweit bekannt gemacht hätten.

So gelang ihnen 2010 die Deutsche Meisterschaft im Juniorinnen- und im Damenbereich. Ein historischer Erfolg – erstmals schaffte ein Verein in der fast 60jährigen Geschichte des Deutschen Baseball- und Softball-Verbandes das Double. 2012 wiederholten die Wesselinger Damen diesen Doppelsieg.

Sowohl Haupt als auch Nep wünschten dem Verein für die Zukunft weiterhin so viele sportliche Erfolge.

Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Sportausschuss-Vorsitzender Peter Nep überreichen der Vorsitzenden des Vermins Baseball- und Softballclub, Ute Meiers, den Sportförderpreis der Stadt Wesseling.