15.01.2013: Ehrenbeamte für den Hafen

Sie sind – als verlängerter Arm der Ordnungsbehörde – für die Sicherheit beim Be- und Entladen der Schiffe in ihrem Hafenbereich verantwortlich: die Ehrenbeamten, die von dem jeweils zuständigen Unternehmen gestellt werden.

Dies trifft auch für den Hafen der Evonik Industries AG am Wesselinger Rheinufer zu. Andrea Hinsberg, Ralf Skirke und Johannes Tondorf erhielten jetzt von Bürgermeister Hans-Peter Haupt die Ernennung zur Berufung in das Beamtenverhältnis als Ehrenbeamte der Hafenbehörde der Stadt Wesseling.

Unser Bild zeigt die drei neuen Hafenbeamten mit Bürgermeister Hans-Peter Haupt (r.) und dem Leiter Logistik der Evonik, Hans Fingerhuth (l.).