Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

08.01.2013: Telefonzelle wird zur Bücherei

Für die Mädchen und Jungen der Johannes-Gutenberg-Schule war es ein tolles Ereignis: Bis zur letzten Minute hatten sie – unterstützt von Eltern und Lehrern - noch an der umgerüsteten britischen Telefonzelle gearbeitet, ehe Bürgermeister Hans-Peter Haupt und Schulleiterin Isabell Marxen die Schleife durchschnitten.

Jetzt dient die britische Telefonzelle, die schon auf dem Rathausplatz und auch im Schulzentrum gestanden hatte, als Schulhofbücherei. Alle waren sich einig: Die enorme Arbeit für die Umrüstung hat sich gelohnt.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Stadt Wesseling
Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)