Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

02.01.2013: Auf den Spuren von Max Ernst

Kunstwerke aus Altmaterialien – Projekt für Aktionswochen

In Vorbereitung der Aktionswochen "Potz. Blitz. Blank!" 2013 laden die Entsorgungsbetriebe Wesseling Kindergärten und Schulen in der Stadt ein, im Rahmen des Projekts "Auf den Spuren von Max Ernst“ Kunstwerke aus Altmaterialien zu kreieren. Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe können zudem im Januar zur Inspiration an dem Workshop "Aus alt mach Kunst" im Max-Ernst-Museum in Brühl teilnehmen. Bei der Führung "Auf Loplops Spuren" lernen Kinder der Primarstufe das Werk von Max Ernst kennen. Sie entdecken z. B., dass der Künstler verschiedenste Alltagsgegenstände in seinen Werken neu kombiniert hat.

Interessierte Wesselinger Kindergärten und Schulen können sich zur Absprache mit der Abfallberaterin der Entsorgungsbetriebe Wesseling in Verbindung setzen: Info-Telefon 02236- 94 42 41.

Weitere Informationen hierzu sowie zu den weiteren Angeboten während der Aktionswochen „Potz. Blitz. Blank!“ (6. bis 22. März 2013) gibt es auf der Homepage der Entsorgungsbetriebe Wesseling:

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)