20.12.2012: Wünsche gingen in Erfüllung

Es hat schon Tradition: Bereits zum 14. Male fand im Rathaus die Weihnachtsbaum-Wunschaktion statt. Bürgermeister Hans-Peter Haupt hatte alle Kinder im Alter bis zu 12 Jahren aufgerufen, Wünsche zu äußern. Über 200 Wunschzettel wurden an den Weihnachtsbäumen im Rathaus, in der Bücherei und im Jugendamt angebracht; 32 Mädchen und Jungen konnten wenige Tage vor Weihnachten sich über die Erfüllung ihres Wunsches freuen.

So gab es u. a. für  Lara Wallraff eine Puppe, für Nour El Euchi einen Schlitten und für Fiona-Lucia Schäfer eine Barbiepuppe. Und auch die Fahrt mit einem Feuerwehrauto war für mehrere Kinder wieder ein großer Wunsch, der an diesem Tag Wirklichkeit wurde.