Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

11.12.2012: Lessingschule wird aufgelöst

Der Schulausschuss hat dem Rat mit 12 Ja-Stimmen, einer Nein-Stimme und zwei Enthaltungen empfohlen, die Lessingschule ab dem Schuljahr 2013/2014 aufzulösen, da statt der geforderten mindestens 18 Einschulungskinder für das kommende Schuljahr nur 11 angemeldet wurden.

Die Verwaltung wird nun gemeinsam mit der Bezirksregierung, dem Schulamt für den Rhein-Erft-Kreis und den Schulkonferenzen darauf hinwirken, dass die Schulkinder und die Lehrer/innen der Lessingschule in die Johannes-Gutenberg-Schule aufgenommen werden, es sei denn, die Eltern wünschen eine andere Schule für ihr Kind.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)