Inhalt anspringen

Stadt Wesseling

07.12.2012: Mühlenweg – PKW ausgebrannt

Verdacht auf Brandstiftung – Polizei ermittelt

Um 4:14 Uhr am heutigen Freitag alarmierte die Kreisleitstelle die Feuerwehr Wesseling zu einem Pkw - Brand auf dem Mühlenweg in Höhe Haus-Nr.95.

Die Feuerwehr rückte sofort aus und war wenige Minuten nach Alarmierung vor Ort.

Auf dem Mühlenweg vor Haus - Nr. 95 brannte ein Pkw in voller Ausdehnung. Der Pkw wurde mit zwei C-Strahlrohren gelöscht. Die Wand des Hauses musste zwischendurch immer wieder gekühlt werden, damit durch die Wärmeentwicklung das Feuer nicht auf das Gebäude übergreifen konnte, da der Pkw nur etwa drei Meter vom Gebäude entfernt stand. Um 5:34 Uhr war der Einsatz beendet, und das Fahrzeug konnte abgeschleppt werden.

Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute im Einsatz. Die Einsatzleitung hatte Hauptbrandmeister Gerhard Fingerhuth.

Da der Verdacht der Brandstiftung besteht, hat die Polizei das Fahrzeug sichergestellt.

Erläuterungen und Hinweise

Diese Seite teilen (externe Anbieter)

Auf dieser Seite verwenden wir aktuell ausschließlich technisch notwendige Cookies. Zur statistischen Auswertung wird das Webanalysetool Matomo eingesetzt. Dieser anonymen Auswertung können Sie auf der Seite „Datenschutz“ unter dem Stichwort „Matomo Webanalyse“ widersprechen.

Datenschutz (Öffnet in einem neuen Tab)