04.12.2012: Nikolauslesung in Bücherei

Am Donnerstag, 6. Dezember, 16 Uhr, lädt die Stadtbücherei Wesseling Kinder zwischen 6 und 10 Jahren zu einer Nikolauslesung ein. Die Wesselinger Autorin Helga Rost liest Geschichten aus ihrem im November erschienenen Buch „Die Weihnachtsmutter – Ein Buch für Weihnachtsfamilien mit Collagen von Liesel Heppekausen“.

In diesem Band sind alle ihre Weihnachtsgeschichten und -gedichte veröffentlicht, die sie innerhalb der letzten 10 Jahre für das Weihnachtsmatinee, das jedes Jahr - zusammen mit Helmut Ritter und dem Cantamus-Chor - im Rheinforum stattfindet, geschrieben hat. Im Anschluss an die Lesung, die ungefähr eine halbe Stunde dauert, kommt für alle kleinen Zuhörer der Nikolaus mit kleinen Überraschungen.

Um vorherige Anmeldung in der Stadtbücherei wird gebeten – Telefon: 701-219.