29.10.2012: Neue Leuchten für Wohnbereich „Vogelgebiet“

Im Rahmen eines Förderprogramms des Bundes zur Umrüstung der Straßenbeleuchtung wird in diesem Jahr neben dem Alfons-Müller-Platz und der Bahnhofstraße auch das Wohngebiet „Vogelgebiet“ zwischen „Auf dem Eichholzer Acker“ und  südlicher „Amselweg“ mit LED-Leuchten umgerüstet. Neben den Leuchtenköpfen werden auch einige alte Betonmaste ausgetauscht. Der Baubeginn wird Anfang November sein.

Die Stadt bittet darum, alle Leuchten, die auf privatem Grundstücken stehen, von Sträuchern und anderen Gegenstände freizuhalten, damit ein schneller Austausch erfolgen kann. Die Arbeiten werden sich voraussichtlich bis zum Frühjahr 2013 erstrecken. Die Umbaukosten betragen rund 172.000 Euro.

Betriebsbedingt muss bei diesen Arbeiten auch tagsüber die Straßenbeleuchtung zwischenzeitlich eingeschaltet werden und länger brennen.