27.11.2012: "Kölsch un met vill Jeföhl op Chressnaach waade"

Donnerstag, 29. November, 20 Uhr, Rheinforum Wesseling

Am Donnerstag im Rheinforum, bei der „Kölschen Weihnacht“: King Size Dick.

Seit vielen Jahren macht sich die erste Garde der renommiertesten Karnevalisten aus der Domstadt auf, den Zuschauern und Freunden kölscher Traditionen und Mundart einen fröhlichen und dennoch besinnlichen Weihnachtsabend mit Liedern, Geschichten und Verzällcher zum Thema Advent & Weihnachten zu zaubern.

Tausende begeisterter Menschen haben diesen kölschen Weihnachtsabend miterlebt und stilvoll mitgefeiert. Auch 2012 gibt es wieder ein erlesenes Programm: King Size Dick, der Vater der kölschen Weihnacht, ist ein kölsches Urgestein. Der stimmgewaltige Sänger verzaubert die Besucher mit schönen kölschen Weihnachtsliedern und herrlichen Krätzje. Weiter mit dabei sind: Die Rabaue, Udo Müller, Ralph Kuhn, „Die 2 Schlawiner“ und „Dat Kölsche Rattepack“.

Wie im letzten Jahr moderiert das unvergleichliche „Bärchen“, Heinz Gert Sester, diesen stimmungsvollen, weihnachtlichen Abend.

Karten zum Preis von 19,50 Euro gibt es bei folgenden Vorverkaufsstellen:

Süße Ecke, Bahnhofstraße 23
Info im neuen Rathaus