26.11.2012: Ein Tannenbaum aus der bayrischen Partnerstadt

Zum ersten Male ziert eine Tanne aus Oberbayern den Alfons-Müller-Platz zur Weihnachtszeit. Traunsteins Oberbürgermeister Manfred Kösterke hatte beim Stadtfest im Juli seinem Wesselinger Kollegen Hans-Peter Haupt zugesagt, als Geschenk der bayerischen Partnerstadt einen Tannenbaum in die Stadt am Rhein zu schicken.

Am vergangenen Freitag kam der Baum - eine Weißtanne - in Wesseling an und wurde sofort aufgestellt. Oberbürgermeister Manfred Kösterke war selbst mitgekommen, um den Baum offiziell zu übergeben. Hans-Peter Haupt dankte der Partnerstadt sehr herzlich für dieses Geschenk.

Am kommenden Freitag, wenn der Weihnachtsmarkt beginnt, wird der festlich geschmückte Baum dann im Mittelpunkt des weihnachtlichen Treibens auf dem Rathausplatz stehen.